BLUEDOGS (D)

Wenn der Zufall drei musikbegeisterte Schulfreunde nach 15 Jahren getrennter Wege wieder auf einen Haufen spült, bleibt eigentlich nur eines zu tun: eine Band gründen!

So geschehen im Jahre 1995, als Harald, Mikel und Harry die Stecker mal wieder in die verstaubten Amps stöpselten. Allesamt um ein paar Lebenserfahrungen reicher, aber keineswegs weise genug, um sich nicht in ein Projekt zu stürzen, das nichts weiter bringt als genau das was es ausmacht: den Spaß an solidem, handgemachtem Bluesrock für sich und ihr Publikum auf die Bühnen dieser Welt zu bringen.

Das Konzept ging auf: Bluesrock live, handverlesen, druckvoll und authentisch! Ergänzt durch die Spielfreude von Olaf und Bass T. an Drums & Bass haben die BlueDogs mittlerweile das 20jährige Bühnenjubiläum hinter sich gelassen und ihre Fangemeinde wächst stetig.

http://www.facebook.com/Blue-Dogs-619631664849119/

https://www.youtube.com/watch?v=7GGdwnnBOpE

BATTO JR. & ONDRA KRIZ (SLO/CZ)

 

Paul Batto ist ein wahrer Troubadour, ein Poet der Blues. Für seine Lyrik und seine erdige Gitarre und seine ausdrucksstarke Stimme erhält er lobende Kritiken in ganz Europa. Paul, der aus Slowenien stammt, spielt bis zu 150 Konzerte im Jahr.

Seine beiden Alben „AIN'T BUT  ONE WAY“ (2009) und „LONESOME ROAD“ (2014), haben hervorragende Kritiken in den verschiedensten Zeitschirften und Internetforen erhalten. Mit dem letzten Album  „STRAIGHT TALK“, welches im letzten Jahr erschien, ist er gemeinsam mit Ondra Kriz, einem exzelenden Pianisten aus Prag unterwegs.

Diese Zusammenarbeit feiert in diesem Jahr ihren zehnten Jahrestag und in dieser äußerst produktiven Zeit spielten sie über 1000 Konzerte. Man kann sich nur freuen, dieses spannende Duo zu erleben.

http://www.batto.org/

https://www.youtube.com/watch?v=EUeLzbYdq0g

KEEGAN McINROE & BAND (USA/D)

 

Keegan McInroe ist ein Singer/Songwriter aus Fort Worth, Texas. Getragen von seiner unverwechselbaren, von Bourbon geschliffenen Stimme, treffen klassische Protestsongs auf rauen Blues. All das vermengt er mit traditionellem Country und Folk und schafft so ein authentisches Abbild amerikanischer Roots-Musik, ebenso erdig wie lyrisch.

Auf seiner mittlerweile elften Europa-Tour bringt er das brandneue Album "A Good Old Fashioned Protest" mit ¸ber den groflen Teich. Begleitet wird er dabei von einer Auswahl herausragender Musiker der deutschen Blues- und Rockszene.

Folgen sie dem "Texas Troubadour" auf einen musikalischen Kurztrip in die Südstaaten Amerikas.

http://www.keeganmcinroe.com

https://www.youtube.com/watch?v=YkClckceIUI

Robert Stratmann Trio (D)

Robert ‚Stratmann‘ Steiner (Gitarre und Gesang) lernte über den Schlagzeuger Silvio Remus den Bassisten Steffen Mess kennen. Die Geburtsstunde des Robert Stratmann Trio. Die musikalischen Interessen lagen nah beieinander und man verstand sich sofort hervorragend.

Schon zu dieser Zeit war klar, dass man neben einigen interessanten Coverversionen von Leuten wie Popa Chubby, Jimi Hendrix, Lance Lopes oder auch Rory Gallagher sowie aktuell Dan Patlansky vor allem aber auch Eigenes machen wollte.  Dabei lag der Fokus ganz klar auf einer vor allem sehr groovigen Spielweise– Rockiger Electric Blues mit einer ordentlichen Portion Funk– so die Schublade.

Alle Musiker haben vielseitige und langjährige Erfahrungen aus diversen Band Projekten und verknüpfen diese zu einem interessanten Mix ihrer Songs. Die Freude der drei Musiker beim Spielen macht viel Spaß Live mitzuerleben!                                  

http://www.facebook.com/robertstratmanntrio